Norbert Roth bleibt Vorsitzender des Orchestervereins Wadgassen

Wadgassen. Norbert Roth ist auch weiterhin der Vorsitzende des Orchestervereins Wadgassen. In der Generalversammlung der Musikergemeinschaft wurde er wieder mit dieser Aufgabe betraut. Damit geht Roth in sein 25. Jahr an der Spitze des Vereins. Sein Stellvertreter ist Björn Jakobs. Hauptkassiererin ist Marlies Kirch; sie wird unterstützt von Helmut Krauss

Wadgassen. Norbert Roth ist auch weiterhin der Vorsitzende des Orchestervereins Wadgassen. In der Generalversammlung der Musikergemeinschaft wurde er wieder mit dieser Aufgabe betraut. Damit geht Roth in sein 25. Jahr an der Spitze des Vereins. Sein Stellvertreter ist Björn Jakobs. Hauptkassiererin ist Marlies Kirch; sie wird unterstützt von Helmut Krauss. Für die Schriftführung ist Andreas Egner zuständig.

Belange der Jugend

Chef der Fördergemeinschaft "Schülerorchester" ist Lucien Görgen. Um die Belange der Jugend kümmert sich Tobias Beck. Die Aufgabe des Notenwartes nimmt Florian Zipfel wahr. Die Aktiven werden durch Jörg Schneider im Vorstand vertreten, die Belange der Inaktiven vertritt Giovanni Campagna. Hans Ewen ist der zuständige Mann für die Organisation der Veranstaltungen. Kim Kerner ist der Internetbeauftragte. Als Beisitzer gehören Marlies Kirch (Damenteam), Julian Jakobs (Vertreter der Jugendlichen) und Hermann Kirch (allgemeine Aufgaben) dem Vorstand an. Holger Jakobs leitet das große Blasorchester, Björn Jakobs das Schülerorchester 1 und 2. Die Kasse prüfen Martin Burgun und Werner Neumeyer.

Höhepunkte der Vereinsarbeit

Angesprochen in der Versammlung im Vereinshaus "Alte Abtei" wurden unter anderem bevorstehende Höhepunkte in der Vereinsarbeit. Am 28. Mai wird in der Glückauf-Halle in Hostenbach das Frühlingskonzert mit drei Orchestern geboten. In der Zeit vom 17. bis 19. Juni steigt das traditionelle Abteifest als "Fest für Leib und Seele". Vom 10. bis 12. Juli ist die Blue Lac Jazz Band aus Michigan/USA zu Gast. hpf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort