Norbert Groß verlässt den SC Friedrichsthal spätestens im Sommer

Friedrichsthal. Fußball-Saarlandligist SC Friedrichsthal und Trainer Norbert Groß werden spätestens im Sommer getrennte Wege gehen. Das teilte Groß, der 2008 die Nachfolge des zum 1. FC Saarbrücken gewechselten Dieter Ferner angetreten hatte, mit

Friedrichsthal. Fußball-Saarlandligist SC Friedrichsthal und Trainer Norbert Groß werden spätestens im Sommer getrennte Wege gehen. Das teilte Groß, der 2008 die Nachfolge des zum 1. FC Saarbrücken gewechselten Dieter Ferner angetreten hatte, mit. "Ich habe mit der Mannschaft gesprochen, wir wollen natürlich bis zum Schluss tüchtig durchziehen", sagt der Verwaltungsangestellte, "über einen neuen Verein habe ich mir noch keine Gedanken gemacht." Der SCF über einen Neuen wohl schon: Frank Lebong, Valentin Valtschev (beide vereinslos) und Jörg Schampel (1. FC Saarbrücken B-Jugend) werden als heiße Kandidaten gehandelt. "Mittelfeldspieler Christian Mehle wäre ein Thema gewesen, sein erstes Traineramt anzutreten", sagt SCF-Abteilungsleiter Roman Kühn, "doch er hat sich vor der Winterpause abgemeldet." Mehle wird mit dem FV Lebach in Verbindung gebracht. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort