Nonnweiler Tennis-Senioren steigen in die Verbandsliga auf

Nonnweiler · Auf Anhieb konnte die neu gebildete Herren-55-Mannschaft der Tennis-Spielgemeinschaft Löstertal-Nonnweiler die Meisterschaft in der Landesliga, Region 2, erringen. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Verbandsliga – die höchste Liga dieser Altersklasse im Bereich des Saarländischen Tennisbundes.

 Spiel, Satz, Titel: Die Herren 55 der SG Löstertal-Nonnweiler wurden ungeschlagen Meister in der Landesliga. Foto: erich brücker

Spiel, Satz, Titel: Die Herren 55 der SG Löstertal-Nonnweiler wurden ungeschlagen Meister in der Landesliga. Foto: erich brücker

Foto: erich brücker



"In den teilweise sehr engen Spielen setzte sich am Ende der Teamgeist unserer Mannschaft durch", betonte Mannschaftsführer Peter Port, der zusammen mit Burkhard Meyer, Gerhard Clasen, Alois Laux, Cornelis Tymstra, Hubert Meyer, Erhard Schneider, Toni Laux und Josef Trampert alle sieben Spiele gewinnen konnte.

Am härtesten umkämpft war dabei der Auftaktsieg gegen die SG Schmelz-Gresaubach, den die Mannschaft aus Löstertal-Nonnweiler nur hauchdünn mit 11:10 gewinnen konnte. Gegen den ESV Saarbrücken folgte dann ein 21:0, gegen den TC Orscholz ein 16:5. Der TV Hülzweiler wurde mit 14:7 geschlagen, die SG Wadgassen-Hostenbach mit 13:8, der TC Blau-Weiß Gersweiler mit 12:9 und der TC Hemmersdorf mit 19:2. Am Ende hatte das Team vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Hülzweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort