Noch Plätze frei bei Gruppe für motorisch unruhige Kinder

Kreis Saarlouis. Damit das Gesundheitsamt Saarlouis planmäßig am 17. August die einmal wöchentlich bis zum 21. Dezember stattfindende Psychomotorik-Gruppe für Kinder im Grundschulalter starten kann, müssten noch einige Plätze belegt werden

Kreis Saarlouis. Damit das Gesundheitsamt Saarlouis planmäßig am 17. August die einmal wöchentlich bis zum 21. Dezember stattfindende Psychomotorik-Gruppe für Kinder im Grundschulalter starten kann, müssten noch einige Plätze belegt werden. In dieser Gruppe werden Kinder mit Entwicklungsverzögerungen, motorisch unruhige Kinder, Kinder mit Wahrnehmungs- oder Aufmerksamkeitsstörungen - auch AD(H)S - sowie Kinder mit schulischen Problemen und Schwierigkeiten im Sozialverhalten aufgenommen.Die Kinder sollen durch spielerisches Sich-Bewegen lernen, eine motorische Strategie zu entwickeln, mit dem Ziel, auch Strategien in anderen Bereichen zu erlernen. Durch Körper-, Material- und Sozialerfahrungen in einer vertrauensvollen Atmosphäre werden die Kinder in ihrer Selbstkompetenz gefördert und gestärkt.

Die Psychomotorik-Gruppe wird geleitet von Ergotherapeutin Marianne Demann und Sozialpädagogin und Fachkraft für Psychomotorik, Anika Surburg. Die Kursgebühr beträgt 100 Euro. Voraussetzung zur Teilnahme sind ein Gespräch mit den Eltern sowie die Entrichtung der Kursgebühr. red

Kontakt und weitere Informationen: Dorothea Drewitz, Gesundheitsamt Saarlouis, Telefonnummer (0 68 31) 44 47 79.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort