Noch einmal bäumt sich der Sommer auf

Nun ist er ja dann doch nochmal zurückgekommen, der Sommer. Bei Eis und kühlen Getränken genießen die Menschen im Kreis diese letzten Sommertage in den Freiluftgaststätten. Da kann sich freuen, wer unabhängig von den offiziellen Sommerferien freie Tage machen kann. Für die Schulkinder ist hingegen allenthalben der Alltag schon längst wieder eingekehrt

Nun ist er ja dann doch nochmal zurückgekommen, der Sommer. Bei Eis und kühlen Getränken genießen die Menschen im Kreis diese letzten Sommertage in den Freiluftgaststätten. Da kann sich freuen, wer unabhängig von den offiziellen Sommerferien freie Tage machen kann. Für die Schulkinder ist hingegen allenthalben der Alltag schon längst wieder eingekehrt. Da können auch die wenigsten sich drüber freuen, dass Oberbürgermeister Jürgen Fried die eigentlich nur für die verregneten Sommerferien gedachte Sondereintrittskarte für die Freibäder der Stadt bis zum Saisonende verlängert hat. Da bleibt nur das Wochenende, um die nochmal so richtig ausgiebig zu nutzen. Und das sollte man dann auch tun. Denn die Bäder im Kreis bieten immer noch wunderbare Abkühlung auch zwischen den ganzen Festen, die am vergangenen Wochenende anstanden und auch dieses Wochenende wieder anstehen. Aktuell ist das Dorffest in Schiffweiler eröffnet, am Samstag treffen sich große und kleine Straßenmusiker in Ottweiler und am Sonntag kann man unter anderem am Gegenortschacht Familienfest feiern oder aber im Big Eppel zur ersten Dance-Messe gehen. Eines sollte man auf jeden Fall: Die Freizeit im Freien genießen. Denn schon zeichnet sich, zumindest was die Veranstaltungsankündigungen anbelangt, ganz klar der Herbst ab, nahen Kürbismess-Aktionen und Kastanienbasteln, Drachensteigen und viele Kulturveranstaltungen. Und die erste Kappensitzung steht auch schon fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort