| 20:16 Uhr

Nikolaus verirrt sich in die Kappensitzung

Die Garde zieht ab in den Süden. FOTO: WERNER KREWER
Die Garde zieht ab in den Süden. FOTO: WERNER KREWER
Niederlosheim. Die diesjährige Session ist kurz, aber so kurz, dass sich der Nikolaus in die Kappensitzung verirrt, ist sie wohl nur in Niederlosheim. Da seine Weihnachtsgrüße beim Publikum nicht so gut ankamen, schwenkte er schnell um 180 Grad um Von SZ-Mitarbeiterin Ute Keil

Niederlosheim. Die diesjährige Session ist kurz, aber so kurz, dass sich der Nikolaus in die Kappensitzung verirrt, ist sie wohl nur in Niederlosheim. Da seine Weihnachtsgrüße beim Publikum nicht so gut ankamen, schwenkte er schnell um 180 Grad um. Mit "Zicke-zacke hoi, hoi, hoi" und "Hallo, ihr Säcke" traf er genau den richtigen Ton, verteilte die restlichen Geschenke aus seinem Sack und erzählte, was ihm auf seiner Tour so alles widerfahren war. In einem Haus hatte er ein schönes weibliches Wesen in reizvollen Dessous angetroffen. "Wenn du das tust, was du im Sinn hast, kommst du nicht in den Himmel", warnte sie ihn. "Schon", konterte er, "aber wenn ich es nicht tue, komme ich nicht mehr durch den Kamin."Ja, die Niederlosheimer waren mal wieder gut in Form. Ein Elektriker zog über seine Kollegen her, ein Verletzter ließ sich bedauern und Gastredner Erhard Müller aus Scheiden beklagte seine fürchterliche Ehe. Natürlich gaben auch die KV-Sänger ihr Bestes. Seit vielen Jahren sind sie für ihre lustigen, hintergründigen Texte bekannt, die sie in gekonnter Weise musikalisch verpacken. Kinga Götzen, die Prinzessin des Vorjahres, führte durch das Programm. Das aktuelle Prinzenpaar, Christian I. und Steffi I. (Gastauer) regierte ein fröhliches Völkchen, das gerne lachte und nicht mit Beifall sparte.


Viele schöne Tänze erfreuten das Auge, angefangen mit der Kindergarde über Mariechen und Junioren bis zum Männerballett, das sich dieses Mal im Schottenrock präsentierte. Die Herren der Schöpfung zeigten nicht nur Bein, sondern auch akrobatische Fähigkeiten und es gab großen Applaus für die Highlander aus dem schönen Hochwald.



Auf einen Blick

Die Akteure: Moderation: Kinga Götzen; Tollitäten: Christian I. und Steffi I. (Gastauer; Tänze: Kinder-, Prinzen- und Männergarde, Schautanzgruppe, Funkenmariechen Martha Nickels und Alessia Terrasi; KV-Sängerinnen, KV-Sänger; Büttenstars: Erhard Müller, Michael Götzen, Hubert Barth, Michael Lewalter und Christoph Strassel; Trainerinnen: Lisa Hübschen, Kimberly Huber, Alexandra Irler, Carina Hissler, Kathrin Steuer, Hannah Kirbs und Andrea Barth. eil