Niedlichkeiten hielten in Ottweiler Hof

Ottweiler. Ein närrisches Stelldichein haben sich die Kinderprinzenpaare aus dem gesamten Saarland am gestrigen Sonntag im Schlosstheater in Ottweiler gegeben. Dort fand im großen Saal das elfte Treffen des Verbandes Saarländischer Karnevalsjugend (VSKJ) unter dem Motto "Königliche Niedlichkeiten geben sich die Ehre" statt

Ottweiler. Ein närrisches Stelldichein haben sich die Kinderprinzenpaare aus dem gesamten Saarland am gestrigen Sonntag im Schlosstheater in Ottweiler gegeben. Dort fand im großen Saal das elfte Treffen des Verbandes Saarländischer Karnevalsjugend (VSKJ) unter dem Motto "Königliche Niedlichkeiten geben sich die Ehre" statt. 28 Kinderprinzenpaare und zahlreiche große Prinzenpaare samt Anhang waren der Einladung gefolgt.

Nach einem Empfang durch den Beigeordneten der Stadt Ottweiler, Ralf Thilmany, zogen die jugendlichen Tollitäten mit ihrem Gefolge, in der karnevalistisch geschmückten Narrhalla des Schlosstheaters ein.

Die Vizepräsidentin der saarländischen Karnevalsvereine (VSK) Jaqueline Fuchs konnte dort neben VSK-Präsident Horst Wagner auch die Sozialstaatssekretärin Gaby Schäfer (CDU) begrüßen. Diese lobte die saarländischen Karnevalsvereine: "Die hohe Teilnehmerzahl von Kindern und Jugendlichen bei diesem Kinderprinzenempfang unterstreicht die hervorragende Jugendarbeit der Vereine."

Gastgeber der Veranstaltung war die Bürgergarde aus Ottweiler. In Ottweiler war vor genau elf Jahren das Treffen der "Königlichen Niedlichkeiten" ins karnevalistische Leben gerufen worden. Ein anspruchsvolles Rahmenprogramm mit Schau- und Gardetänzen, magischen Effekten durch den Zauberer Maxime Maurice und dem Auftritt von Eddi Zauberfinger rundete das Jubiläumstreffen der Niedlichkeiten ab. ad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort