Niederlinxweiler feiert ersten Sieg nach 14 Niederlagen

Niederlinxweiler. Der FC Niederlinxweiler kann doch noch siegen! Vergangene Saison hatten die Fußballer aus dem St. Wendeler Stadtteil in der Landesliga Nordost 13 Mal in Folge verloren. Dadurch stieg der FCN in die Bezirksliga ab. Dort kämpft der FCN jetzt mit dem neuen Spielertrainer Frank Kessler (kam vom TuS Steinbach) und einer neu formierten Mannschaft um Punkte und Tore

Niederlinxweiler. Der FC Niederlinxweiler kann doch noch siegen! Vergangene Saison hatten die Fußballer aus dem St. Wendeler Stadtteil in der Landesliga Nordost 13 Mal in Folge verloren. Dadurch stieg der FCN in die Bezirksliga ab. Dort kämpft der FCN jetzt mit dem neuen Spielertrainer Frank Kessler (kam vom TuS Steinbach) und einer neu formierten Mannschaft um Punkte und Tore. Doch der Start ging gründlich in die Hose. Beim SV Furschweiler gab es eine 1:6-Pleite - es war die 14. Niederlage in Serie. Und auch im ersten Heimspiel der Saison gegen die SG Bostalsee am Mittwoch sah es nicht gut aus. Mit 1:3 lag der FCN bis zur 78. Minute zurück. Doch dann kam die Wende zum Guten: Neuzugang Alexander May verkürzte auf 2:3, Stürmer Sascha Kugge glich zum 3:3 aus, und in der vorletzten Minute gelang dem eingewechselten Florent Mamusha der 4:3-Siegtreffer. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr. "Endlich haben wir wieder die Moral gezeigt, die uns früher immer ausgezeichnet hat", freute sich Ausgleichstorschütze Kugge.Mit dem Rückenwind aus diesem Erfolgserlebnis will Niederlinxweiler jetzt auch aus dem Auswärtsspiel beim SV Scheuern an diesem Samstag um 17.45 Uhr Zählbares mitnehmen. Denn der FCN möchte sich die Qualifikation für die Landesliga sichern. Dafür wurden insgesamt neun neue Spieler geholt. Mit Alexander May (kam vom SV Oberlinxweiler) schaffte es allerdings nur einer davon gegen Bostalsee in die Startelf.

Tabellenführer der Bezirksliga St. Wendel ist nach zwei Spieltagen überraschend Aufsteiger SG Hoof-Osterbrücken. "Das ist natürlich ein toller Start", freute sich Spielertrainer Torsten Loos nach dem 4:2-Auswärtssieg am Mittwoch bei Mitaufsteiger FSV Sitzerath. An diesem Sonntag empfängt die SG um 15 Uhr zu Hause den SV Überroth. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort