Niedergailbach wird seiner Favoritenrolle gerecht

Walsheim · Die AH-Fußballer des SV Niedergailbach haben ihren Titel bei der Gemeindemeisterschaft Gersheim verteidigt. Im Finale besiegte der Favorit den Gastgeber SF Walsheim mit 4:2 nach Elfmeterschießen . Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 unentschieden gestanden. Das Turnier, an dem lediglich noch vier Teams gemeldet hatten, stand unter einem schlechten Stern. So sagten sowohl die Sportfreunde Reinheim als auch die SG Parr Medelsheim/Brenschelbach wegen Spielermangel ihre Endspielteilnahme ab. Dabei hatte die SG im ersten Spiel noch Walsheim geschlagen. Nach einem 2:2 gingen sie im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz. Durch den vorzeitigen Verzicht der Reinheimer war Niedergailbach ohne vorhergehendes Spiel ins Finale gelangt. Dort gingen die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz nach wenigen Sekunden durch Michael Seidel in Führung. Diese wurde jedoch von Karsten Doller (15.) noch im ersten Durchgang des von Schiedsrichter Devin Schneider geleiteten Spiels egalisiert. Im Elfmeterschießen wurde Niedergailbachs Torhüter und Kapitän Peter Bruckmann mit zwei Paraden zum Matchwinner.

Die AH-Fußballer des SV Niedergailbach haben ihren Titel bei der Gemeindemeisterschaft Gersheim verteidigt. Im Finale besiegte der Favorit den Gastgeber SF Walsheim mit 4:2 nach Elfmeterschießen . Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 unentschieden gestanden.

Das Turnier, an dem lediglich noch vier Teams gemeldet hatten, stand unter einem schlechten Stern. So sagten sowohl die Sportfreunde Reinheim als auch die SG Parr Medelsheim/Brenschelbach wegen Spielermangel ihre Endspielteilnahme ab. Dabei hatte die SG im ersten Spiel noch Walsheim geschlagen. Nach einem 2:2 gingen sie im Elfmeterschießen als Sieger vom Platz.

Durch den vorzeitigen Verzicht der Reinheimer war Niedergailbach ohne vorhergehendes Spiel ins Finale gelangt. Dort gingen die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz nach wenigen Sekunden durch Michael Seidel in Führung. Diese wurde jedoch von Karsten Doller (15.) noch im ersten Durchgang des von Schiedsrichter Devin Schneider geleiteten Spiels egalisiert. Im Elfmeterschießen wurde Niedergailbachs Torhüter und Kapitän Peter Bruckmann mit zwei Paraden zum Matchwinner.

Zum Thema:

Auf einen BlickDas Aufgebot des Gemeindemeisters SV Niedergailbach: Elmar Anna, Gerald Bodenstein, Peter Bruckmann, Karsten Doller, Eric Gütermann, Michael Höllinger, Adrian und Siegmund Rebmann, Rainer Schmaus, Eric und Markus Schneider, Michael Theis, Uwe Weyer ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort