Nicole C. Dressel liest Wilhelm Busch im Haus der Begegnung

Erbach · Wer kennt nicht die Geschichten von Wilhelm Busch? Erinnerungen an die eigene Kindheit werden wach. Viele wurden von den kindlichen Abenteuer der Helden Max und Moritz fasziniert, oder von Hans Huckebein und nicht zu vergessen den beiden Kröten Plisch und Plum.

Die Erzählungen werden auch heute noch gern an die Kinder oder Enkelkinder weitergegeben.

Die Sulzbacher Schauspielerin und Kabarettistin Nicole C. Dressel hat sich dieses großen Künstlers angenommen. Das Mehrgenerationenhaus "Haus der Begegnung" in Erbach, Spandauer Straße, lädt für diesen Freitag, 6. Dezember, 16 Uhr, zu einer Lesung mit Nicole C. Dressel ein. Der Eintritt ist frei, am Ende der Veranstaltung wird aber um eine Spende gebeten, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt. Die Einnahmen gehen dann an das Kinderhospiz Heiligenborn in Bous.

Weitere Informationen gibt es im "Haus der Begegnung" in Erbach, Spandauer Straße 10, unter Telefon (0 68 41) 9 34 99 22.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort