Neuweiler Jubiläum: am Samstag steigt der große Festkommers

Neuweiler · Mit einem Dorffest startete der Sulzbacher Stadtteil Neuweiler am letzten Juni-Wochenende ins Jubiläum „300 Jahre Neuweiler“. Und nun folgt der Festkommers.

Er findet am kommenden Samstag, 31. August, ab 19 Uhr im Jugendfreizeitheim Neuweiler statt. Ausrichter ist der Obst- und Gartenbauverein (OGV). Eine weitere Veranstaltung zum Ortsjubiläum wird die Erntedankfeier des Obst- und Gartenbauvereins am Sonntag, 6. Oktober, sein - mit Vorstellung eines neuen Buches des Historikers Dr. Karl-Ludwig Jüngst zur Familien- und Sozialgeschichte von Neuweiler Familien. Jüngst steht mit seinen heimatkundlichen Forschungen auch im Mittelpunkt des Festkommers. Er will in seiner Festrede über die "kontinuierliche Besiedlung des Sulzbacher Stadtteils Neuweiler ab der Erstbesiedlung 1713" berichten.

Die Festveranstaltung wird musikalisch umrahmt vom Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinde St. Hildegard und von Wolfgang Winkler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort