Neunkircher Wehr pumpt Wasser aus leer stehendem Gebäude

Neunkirchen. Ein Wasserschaden in einem leer stehenden Gebäude in der Neunkircher Innenstadt hielt die Feuerwehr gestern über mehrere Stunden in Atem. Um 13 Uhr war der Feuerwache Neunkirchen gemeldet worden, dass im ehemaligen City-Polster-Haus gegenüber der Christuskirche Wasser austrete

Neunkirchen. Ein Wasserschaden in einem leer stehenden Gebäude in der Neunkircher Innenstadt hielt die Feuerwehr gestern über mehrere Stunden in Atem. Um 13 Uhr war der Feuerwache Neunkirchen gemeldet worden, dass im ehemaligen City-Polster-Haus gegenüber der Christuskirche Wasser austrete. Wie der Leiter der Wache, Michael Breuer, auf SZ-Anfrage sagte, seien mehrere Decken und Zwischendecken voll mit Wasser gesogen gewesen, als die Feuerwehr eintraf. Mit speziellem Gerät saugten die Wehrleute das Wasser auf und pumpten es auch im Keller ab. Die Ursache des Wasseraustritts konnte nicht ermittelt werden. Rund 30 Wehrleute waren bis 16.30 Uhr im Einsatz. hek/hi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort