Neunkircher Boxbergweg nach Unfall komplett gesperrt

Neunkirchen · Ausgelaufener Dieselkraftstoff hat gestern im Neunkicher Boxbergweg in der mittäglichen Schichtwechselzeit für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Nach einem Unfall mit zwei Autos auf der Kreuzung Boxbergweg und Am Blücherflöz liefen aus den beiden havarierten Fahrzeugen Kraftstoffe aus.

Um 12.45 wurde die Neunkircher Feuerwehr zur Beseitigung der für den Verkehr gefährlichen Dieselspur alarmiert und rückte mit 25 Feuerwehrangehörigen und sechs Einsatzfahrzeugen zur Einsatzstelle an der Grenze der Gewerbegebiete Boxberg und Grube König aus. Die vom Unfall betroffene Kreuzung am Boxbergweg musste komplett für den Verkehr gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau auf dem Boxbergweg in Richtung Innenstadt.

Das von der Feuerwehr gestreute Bindemittel wurde mit einer Kehrmaschine des Zentralen Betriebshofs Neunkirchen aufgenommen. Nach etwa anderthalb Stunden konnte die Polizei die gereinigte Kreuzung wieder freigeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort