| 20:11 Uhr

Der Winter beginnt
Neun Unfälle wegen Glätte – Massen-Crash auf der A 1

Nonnweiler. (red) Plötzlich auftretende Straßenglätte hat am frühen Mittwochmorgen im Nordsaarland zu sieben Unfällen geführt. Auf der A1 in Richtung Saarbrücken kam es gegen 5.50 Uhr kurz hinter der Anschlussstelle  Bierfeld  zu einem Massen-Crash mit neun Fahrzeugen.

Aufgrund der Glätte kamen die Fahrzeuge ins Schleudern und prallten  laut Polizei zum Teil in die Leitplanken und  in die vorausfahrenden Fahrzeuge. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und alle  Fahrzeug  erheblich beschädigt. Die  Autobahn war bis 7.45 Uhr voll gesperrt. In Otzenhausen prallte eine Autofahrerin auf der glatten Straße mit ihrem Fahrzeug gegen eine Hauswand und überschlug sich anschließend. Die Frau wurde  verletzt und  kam in ein Krankenhaus.