Neun Menschen und drei Tiere wurden 2009 gerettet

Püttlingen. In der Hauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) im Löschbezirk Püttlingen vor wenigen Tagen wurde unter anderem deutlich: Die Wehrmänner und Wehrfrauen haben ihre Statistik im Griff und sie waren fleißig

Püttlingen. In der Hauptdienstbesprechung der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) im Löschbezirk Püttlingen vor wenigen Tagen wurde unter anderem deutlich: Die Wehrmänner und Wehrfrauen haben ihre Statistik im Griff und sie waren fleißig. Hier einige Zahlen im Detail: 71 Männer und acht Frauen gehören dem Löschbezirk Püttlingen an, deren Durchschnittsalter, dank der Jugendfeuerwehr, mit 32,52 Jahren, recht niedrig ausfällt. Im vergangenen Jahr registrierte die FFW Püttlingen 27 Brände beziehungsweise 31 Fälle von "Technischer Hilfeleistung" zu denen sie ausrücken musste und 37 Mal wurde ein "Blinder Alarm" ausgelöst. Insgesamt wurden dabei 874 Einsatzstunden geleistet. Dabei konnten neun Menschen und drei Tiere aus Not gerettet werden - für einen Bewohner der Stadt kam leider jede Hilfe zu spät. Um für ihre Aufgaben gerüstet zu sein, haben die Wehrleute im Löschbezirk Püttlingen 2810 Übungsstunden absolviert. Um ihr Domizil in der Bengeser Straße und das Arbeitsmaterial zu verschönern und zu warten, wurden 3785 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Darüber hinaus wurden für Gerätewarte, Führungskräfte und Experten besondere Weiterbildungen angeboten und angenommen. Mehr zum Thema findet sich im Internet auf der Homepage der Feuerwehr. et www.feuerwehr-puettlingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort