Neun Leichtverletzte bei Schulbusunfall

Neun Leichtverletzte bei SchulbusunfallIdar-Oberstein. Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in Idar-Oberstein gestern Morgen acht Kinder leicht verletzt worden. Auch der 55-jährige Fahrer eines Autos wurde leicht verletzt

Neun Leichtverletzte

bei Schulbusunfall

Idar-Oberstein. Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in Idar-Oberstein gestern Morgen acht Kinder leicht verletzt worden. Auch der 55-jährige Fahrer eines Autos wurde leicht verletzt. Er war offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit vor einem Bahnübergang ins Schleudern gekommen, auf die Gegenfahrbahn gerutscht und mit dem entgegenkommenden Bus kollidiert. Da ein Teil des Busses nach dem Unfall in den Bahnübergang hineinragte, ließen sich die Schranken nicht schließen. Deswegen war die Bahnstrecke Saarbrücken-Mainz kurzfristig voll gesperrt. red

Polizei "angelt" Geldbörse aus Container

Neunkirchen. Mit ihrem Einsatzstock haben zwei Polizisten in Neunkirchen die Geldbörse einer älteren Frau aus einem Papiercontainer gefischt, wie die Polizei gestern mitteilte. Die 76-Jährige hatte den Geldbeutel versehentlich in einer Tüte zusammen mit dem Altpapier darin entsorgt und anschließend die Polizei um Hilfe gebeten. Laut Mitteilung "angelte" ein Polizist mithilfe des Einsatzstockes nach der Tüte, während sein Kollege ihn dirigierte. Danach übergaben die beiden Polizisten die Tüte der alten Frau, die vor Freude weinte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort