Neues im Mai und Juli in der Congress- und der Saarlandhalle

Saarbrücken. Der Mai bringt viele Comedy-Künstler in die Saarland- und die Congresshalle. Für den 20. Mai hat sich Markus Maria Profitlich in der Congresshalle angesagt. Zuvor gab es schon viel Beifall für Volker Pispers. In der Saarlandhalle präsentiert Kaya Yanar heute sein neues Programm, am 14. Mai heißt es bei Paul Panzer: "Endlich Freizeit - Was für'n Stress!"

Saarbrücken. Der Mai bringt viele Comedy-Künstler in die Saarland- und die Congresshalle. Für den 20. Mai hat sich Markus Maria Profitlich in der Congresshalle angesagt. Zuvor gab es schon viel Beifall für Volker Pispers. In der Saarlandhalle präsentiert Kaya Yanar heute sein neues Programm, am 14. Mai heißt es bei Paul Panzer: "Endlich Freizeit - Was für'n Stress!". Auch Cindy aus Marzahn gastiert am 22. Mai in Saarbrücken.Einen weiteren Höhepunkt im neuen Programm der Congress Centrum Saar (CCS) verspricht das Konzert von Max Raabe und dem Palast Orchester am 21. Mai in der Saarlandhalle. Schlager-Sänger Roger Whittaker verabschiedet sich dort am 18. Mai von der Live-Bühne.

Zudem ist die Saarlandhalle Austragungsort für Veranstaltungen der Musikfestspiele Saar. Dazu gehören das Galadiner mit TV-Koch Johann Lafer (26. Mai), die Gastspiele der Wiener Philharmoniker (26. und 27. Mai) sowie der Auftritt des Wiener Staatsopernballetts am 2. Juli. Am 28. Mai kommt die Travestie-Künstlerin Angy in die Congresshalle, am 24. Juni der Kabarettist Detlev Schönauer. Und die "Saarland Versicherungen" lassen am 25. Juni in der Saarlandhalle eine Oldie Nacht steigen. Ebenfalls im Terminkalender: Gastspiele der Prima-Ballerina Anastasia Volochkova (17. Mai) und des Volksmusikers Rudy Giovannini (2. Juli) sowie die Konzerte der Deutschen Radio Philharmonie. mv

Weitere Infos unter Tel. (06 81) 4 18 00 und www.ccsaar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort