Neues Buch erzählt die Geschichte der Pfarrei Hasborn

Hasborn. Mehr als fünf Jahre hat Gerd Zöhler an diesem Buch gearbeitet. Es beschreibt die mehr als 1000-jährige Geschichte von Hasborn aus der kirchlichen Perspektive. An diesem Samstag, 9. März, präsentiert der Historische Verein das Buch "Die Pfarrei St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler - Geschichte entdecken, Kirchen erleben" um 19.30 Uhr in der Kulturhalle in Hasborn

Hasborn. Mehr als fünf Jahre hat Gerd Zöhler an diesem Buch gearbeitet. Es beschreibt die mehr als 1000-jährige Geschichte von Hasborn aus der kirchlichen Perspektive. An diesem Samstag, 9. März, präsentiert der Historische Verein das Buch "Die Pfarrei St. Bartholomäus Hasborn-Dautweiler - Geschichte entdecken, Kirchen erleben" um 19.30 Uhr in der Kulturhalle in Hasborn.Bei der Buchvorstellung wird der Historiker Johannes Naumann in die Geschichte Hasborns blicken. Musikalisch unterhält die Bläsergruppe "Schaumgebläse" die Gäste. Und natürlich kann man das neue Buch dort erstmals kaufen.

Die Kirche und das alte Rathaus sind zwei Wahrzeichen von Hasborn-Dautweiler, die viele bestens kennen. Weitestgehend unbekannt ist allerdings die Geschichte der beiden Bauwerke, die eng mit der Historie der Pfarrei verbunden sind. Gerd Zöhler und der Historische Verein bringen mit dem neuen Buch Licht in dieses Dunkel.

Das Buch umfasst 464 Seiten. Es ist mit Farbtafeln und Illustrationen gestaltet, die laut Zöhler in dieser gedruckten Form erstmals einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Das Buch kostet zum Subskriptionspreis bis Ostern 24,90 Euro. Danach ist es für 29,90 Euro zu haben. vf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort