Neuer Schwung in der Jugend des ASC Dudweiler

Dudweiler. Der ASC Dudweiler ist dabei, seine Jugend umzustrukturieren. Beim Neuaufbau der Abteilung werden Trainer und Fußballbegeisterte gesucht. Die ersten Schritte sind schon getan. Dirk Brand wird ab dem 1. Januar neuer Jugendleiter. Der 35-Jährige kommt von den Sportfreunden Heidstock. Für das neue Jahr ist eine Neuauflage des "Brennender-Berg-Cups" geplant

Dudweiler. Der ASC Dudweiler ist dabei, seine Jugend umzustrukturieren. Beim Neuaufbau der Abteilung werden Trainer und Fußballbegeisterte gesucht. Die ersten Schritte sind schon getan. Dirk Brand wird ab dem 1. Januar neuer Jugendleiter. Der 35-Jährige kommt von den Sportfreunden Heidstock. Für das neue Jahr ist eine Neuauflage des "Brennender-Berg-Cups" geplant.Wer engagiert ist und Lust hat, ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen zusammenzuarbeiten und selbst gute Ideen hat, ist beim ASC Dudweiler dazu eingeladen. Aktuell wird ein C-Jugend-Trainer gesucht. Ein Trainerschein ist gewünscht. Der ASC ist außerdem an einer Weiterbildung seiner Trainer interessiert. Auch bei den anderen Altersklassen wäre man für Unterstützung dankbar. Junge Fußballer, die den Kader der Mannschaften verstärken, sind ebenfalls herzlich willkommen.

Beim ASC Dudweiler warten nicht nur kompetente Trainer sondern auch neue Freunde, schreibt der Verein. Zum Spiel- und Trainingsbetrieb stehen zwei Rasenplätze und ein Hartplatz zur Verfügung. Im Winter wird in einer Halle, die an den Sportplatz grenzt, trainiert. red

Kontakt per E-Mail an asc.dudweiler-jugend@gmx.de oder per Telefon unter (01 51) 5 65 39 51.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort