Neuer Name für Wirtschaftsschulen

SaarbrückenNeuer Name für WirtschaftsschulenDie Wirtschaftsschulen in Saarbrücken haben einen neuen Namen und heißen künftig Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft und Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft. Das hat der Regionalverband beschlossen. Günter Wöhe war ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Betriebswirtschaft an der Universität des Saarlandes

SaarbrückenNeuer Name für WirtschaftsschulenDie Wirtschaftsschulen in Saarbrücken haben einen neuen Namen und heißen künftig Günter-Wöhe-Schulen für Wirtschaft und Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft. Das hat der Regionalverband beschlossen. Günter Wöhe war ein bekannter Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Betriebswirtschaft an der Universität des Saarlandes. Er starb 2007. smSt. JohannAdventscafé inder JohanneskircheIn der Johanneskirche ist in der Adventszeit täglich von 15 Uhr bis 18 Uhr ein Adventscafé. Dort gibt's ruhige Musik, Kaffee, Tee, Weihnachtsplätzchen und die Möglichkeit zum Entspannen. Am Samstag, 12. Dezember, ist das Adventscafé bis 24 Uhr geöffnet, um den gestressten Weihnachtsbummlern auch während der langen Einkaufsnacht einen Raum der Ruhe und der Besinnung anzubieten. redSaarbrücken"Frau Holle" imSchlosskellerDen Weihnachtsklassiker "Frau Holle" in einer clownesken Inszenierung "frech und frei nach den Gebrüdern Grimm" präsentiert die Clownin Doris Friedmann "für Fleißige und Faule ab vier Jahren" in der Reihe Kultur für Kids am Sonntag, 13. Dezember, ab 15 Uhr im Keller des Saarbrücker Schlosses. redInfo: Tel. (0681) 506 13 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort