Neuer Mieter ist 14 Tage ohne Strom

St. Johann. Seit 27. Februar in der Mietwohnung ohne Strom - das ist kein Spaß. Umso größer ist der Ärger beim Wohnungseigentümer Christof Kiefer. Wie er berichtet, habe der Vormieter monatelang weder seine Miete noch die Stromrechnungen bezahlt und die Energie SaarLorLux (ESLL) daraufhin den Strom abgestellt

St. Johann. Seit 27. Februar in der Mietwohnung ohne Strom - das ist kein Spaß. Umso größer ist der Ärger beim Wohnungseigentümer Christof Kiefer. Wie er berichtet, habe der Vormieter monatelang weder seine Miete noch die Stromrechnungen bezahlt und die Energie SaarLorLux (ESLL) daraufhin den Strom abgestellt. Doch warum der neue Mieter bis zum Dienstag immer noch keinen Strom hatte, versteht Kiefer nicht. Er habe am 28. Februar im Kundenzentrum im Haus der Zukunft das Problem angesprochen. Dort sei ihm versichert worden, nach spätestens 48 Stunden würden die Stadtwerke den Strom wieder anstellen. Passiert sei aber nichts, erklärt Kiefer. Auch Anrufe bei der Kundenhotline hätten nichts gebracht. Mittlerweile habe er seinem Mieter eine Mietminderung anbieten müssen. Stefan Eichacker, Sprecher der ESLL, teilte mit, der Wohnungseigentümer habe im Haus der Zukunft keinen Mieter genannt. Deshalb sei der Strom noch nicht wieder angestellt worden. Wenn der Mieter mit dem Mietvertrag ins Kundenzentrum komme, werde der Strom am nächsten Tag freigeschaltet, versicherte Eichacker. Kiefer konnte die Antwort kaum fassen. Sein neuer Mieter zahle ihm einen Pauschalbetrag inklusive Nebenkosten. Er habe den Stromvertrag mit der ESLL übernommen und im Kundenzentrum deutlich gemacht: "Ich bin euer Vertragspartner". Kiefer: "Das ist superärgerlich." smDiesen Tipp bekamen wir von Leserreporter Christof Kiefer. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich entweder per Sprachnachricht an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder melden Sie sich per Online-Formular unter www.saarbruecker-zeitung.de/Leserreporter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort