Neuer Krankenhausplan für Großherzogtum Luxemburg

Luxemburg. In Luxemburg ist ein neuer Krankenhausplan in Kraft getreten. Nach einem Bericht der luxemburgischen Tageszeitung "Luxemburger Wort" sieht er neben einer umfassenden Neuorganisation auch ein neuartiges Qualitätssicherungssystem vor

Luxemburg. In Luxemburg ist ein neuer Krankenhausplan in Kraft getreten. Nach einem Bericht der luxemburgischen Tageszeitung "Luxemburger Wort" sieht er neben einer umfassenden Neuorganisation auch ein neuartiges Qualitätssicherungssystem vor.Der luxemburgische Gesundheitsminister Di Bartolomeo sagte dem Blatt, seit 1999 sei rund eine Milliarde Euro in das Gesundheitssystem investiert worden. Fast alle Krankenhäuser seien nun auf dem neuesten Stand. Der neue Plan sehe den Ausbau der ambulanten Behandlungsmöglichkeiten vor. Die Qualität der Pflege solle durch mehrere Gremien auf verschiedenen Ebenen überwacht werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort