Neuer Förderverein will Christuskirche unterstützen

Bruchhof-Sanddorf. Es sei nicht gerade die originellste Idee, den zigtausendsten Förderverein zu gründen, sagt Pfarrerin Petra Scheidthauer. Aber es sei der einfachste Weg, alle einzubinden, die sich für das Los der Christuskirche Bruchhof-Sanddorf interessierten

Bruchhof-Sanddorf. Es sei nicht gerade die originellste Idee, den zigtausendsten Förderverein zu gründen, sagt Pfarrerin Petra Scheidthauer. Aber es sei der einfachste Weg, alle einzubinden, die sich für das Los der Christuskirche Bruchhof-Sanddorf interessierten.Aufgrund immer knapper werdender finanzieller Ressourcen sei geplant, die Kirche innen derart umzugestalten, dass alle Gemeindeaktivitäten in ihr stattfinden können, betonte Petra Scheidthauer weiter. Das sei eine große Herausforderung. Und für die brauche es Unterstützung von möglichst vielen Seiten. Am Sonntag, 23. Oktober, findet also im Anschluss an den Gottesdienst um elf Uhr die Gründungsversammlung für diesen Förderverein in der evangelischen Christuskirche statt.

Alle seien dazu willkommen, betonte die Pfarrerin, "ob mit oder ohne Kirchenzugehörigkeit, egal, welcher Konfession." Wichtig sei allein das Interesse am Dorfmittelpunkt von Bruchhof-Sanddorf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort