Neuer Dorfplatz wird mit Dorffest eingeweiht

Schiffweiler · Bürgermeister Markus Fuchs und Ortsvorsteher Winfried Dietz werden am Samstag, 9. November, um 11 Uhr den neu gestalteten Dorfplatz im Ortsteil Schiffweiler im Rahmen eines kleinen Dorffestes eröffnen.

Den Start übernimmt der Musikverein Harmonie mit einem Frühschoppenkonzert. Es folgen die Erzbergspatzen und der Frauen- und Männerchor Schiffweiler. Die Organisation liegt beim Musikverein, der Vereinigung Die Strauße und der Barbarabruderschaft, welche die Verpflegung übernimmt.

Ende Juli 2013 wurde mit dem Ausbau des Dorfplatzes in Schiffweiler begonnen. Die Bauleitung hatte HDK Dutt & Kist, Saarbrücken, die Ausführung übernahm die Baufirma Kempf, Saarbrücken. Wegen dem Schiffweiler Dorffest wurde die Baumaßnahme kurz unterbrochen. Das Investitionsvolumen liegt bei rund 140 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort