Neuer Barfußpfad bringt mehr Gefühl in die Füße

Erbach. Einfach mal ohne Schuhe genießen, das konnten Besucher am vergangenen Freitagnachmittag auf einem ganz neuen Barfußpfad. Dieser wurde im Rahmen der Kinderwoche der evangelischen Stadtmission angelegt

Erbach. Einfach mal ohne Schuhe genießen, das konnten Besucher am vergangenen Freitagnachmittag auf einem ganz neuen Barfußpfad. Dieser wurde im Rahmen der Kinderwoche der evangelischen Stadtmission angelegt. Neben anderen Aktivitäten hatten annähernd 30 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren mit ihren Betreuern den Pfad hinter dem Mehrgenerationenhaus Haus der Begegnung in Erbach geschaffen. Der sei auch ein Geschenk zum fünften Geburtstag des Hauses der Begegnung. Neben dem Mitmachprogramm über Füße, Spuren und Schritte gab es bei der Einweihung des Pfades auch eine fachkundige Anleitung von Professor Rudolf Bock. Der Neuroanatom informierte die Kinder über die verschiedenen Signale, die unbekleidete Füße zum Gehirn senden. > Ausführlicher Bericht folgt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort