Neuer Autoscooter für die Spätkirmes

Riegelsberg. Einstimmig hat der Riegelsberger Ortsrat in seiner Sitzung beschlossen, dass sich die Verwaltung schon jetzt nach einem anderen Kirmes-Fahrgeschäft für Jugendliche umsehen soll. Der bisherige Betreiber des Autoscooters soll nicht mehr berücksichtigt werden, weil er nicht sehr zuverlässig zu sein scheine

Riegelsberg. Einstimmig hat der Riegelsberger Ortsrat in seiner Sitzung beschlossen, dass sich die Verwaltung schon jetzt nach einem anderen Kirmes-Fahrgeschäft für Jugendliche umsehen soll. Der bisherige Betreiber des Autoscooters soll nicht mehr berücksichtigt werden, weil er nicht sehr zuverlässig zu sein scheine. So hatte dieser Betreiber bei der diesjährigen Spätkirmes so kurzfristig abgesagt, dass kein Fahrgeschäft für Jugendliche vorhanden gewesen sei. Zudem plädierte der Rat einstimmig für eine Änderung, die den Ausschank und das Speiseangebot bei den Jahrmärkten betrifft. Hier habe die Verwaltung in den letzten Jahren nur dem Wirt der Riegelsberghalle den Ausschank und den Speisenverkauf erlaubt, ohne dass der Ortsrat dies beschlossen habe. Jetzt soll jeder, der möchte, beim Frühjahrs- oder Herbstmarkt Speisen und Getränke anbieten können. Die Bewirtung durch den Hallenwirt bleibt davon unberührt. Außerdem beschloss der Ortsrat, dass es ab sofort möglich sein soll, auf dem Kirmesplatz ein Festzelt zu betreiben. Die nächste Riegelsberger Frühkirmes findet vom 16. bis 18. April 2011 zusammen mit einem Frühlingsfest und einem verkaufsoffenen Sonntag in der Gemeinde statt. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort