Neue Tourist-Info öffnet am Montag in Saarlouis

Saarlouis. In Saarlouis öffnet am Montag, 25. Juni, die neu gestaltete Tourist-Info im Saarlouiser Rathaus. Der Eingang liegt zwischen dem Hauptportal und dem Standesamt. Hier erhalten Besucher der Stadt Saarlouis Informationen und Unterlagen über die Festungsstadt und über den Landkreis

Saarlouis. In Saarlouis öffnet am Montag, 25. Juni, die neu gestaltete Tourist-Info im Saarlouiser Rathaus. Der Eingang liegt zwischen dem Hauptportal und dem Standesamt. Hier erhalten Besucher der Stadt Saarlouis Informationen und Unterlagen über die Festungsstadt und über den Landkreis. Der Kartenvorverkauf für städtische Veranstaltungen im Theater am Ring erfolgt künftig ebenfalls in diesem Büro. redDie Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von neun bis 18 Uhr und freitags von neun bis zwölf Uhr.

Meinung

Lass bloß keine Gäste kommen

Von SZ-RedakteurMathias Winters

Man kann auch kommentieren, dass es schön ist, wenn Leute nicht am Wochenende arbeiten müssen, sagt eine Kollegin. Das ist sehr arbeitnehmerfreundlich von ihr. Ein Frühstückscafé ab 14 Uhr oder einen Nachtclub nur vormittags zu öffnen, würde aber wohl kaum jemand gutheißen, oder? Und deshalb frage ich die Stadtverwaltung, ob das ein Witz sein soll: Tourist-Info geschlossen, wenn diejenigen, die einer normalen Arbeit nachgehen, Zeit haben, Zeit, um zum Beispiel Saarlouis zu besuchen. Das Motto scheint zu sein: Gebt uns euer Geld, liebe Gäste, aber behelligt uns nicht mit Besuchen. Das wird nicht klappen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort