Neue Spur im Fall einer seit 41 Jahren vermissten Merzigerin

Merzig · . Wird aus dem Fall einer Frau, die seit 1972 vermisst wird, im Jahr 2013 ein Mordfall? Beamte des Dezernates „Straftaten gegen das Leben“ beim Landespolizeipräsidium gehen 41 Jahre nach dem Verschwinden der damals 31-jährigen Frau aus dem Kreis Merzig einer neuen Spur nach.

Polizeisprecher Horst-Peter Schäfer erklärte gestern, dass es 2012 einen Zeugenhinweis gab, wonach die damals Vermisste "eventuell getötet und die Leiche der Frau beseitigt wurde."

Im Zuge neuer Ermittlungen habe sich der Tatverdacht gegen den jetzt 73 Jahre alten Ehemann der Frau verdichtet. Am Mittwoch durchsuchten Polizeibeamte ein Haus im Kreis Merzig-Wadern, zu dem der Mann früher Bezug gehabt habe. Die Leiche wurde nicht gefunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort