Neue Betreuungszeiten der Kita Altenwald

Altenwald · Die katholische Kindertageseinrichtung Pastor Hein in Altenwald, eine Einrichtung der KiTa gGmbH Saarland, erweitert ab September ihr Betreuungsangebot im Krippen- und im Regelbereich. Bisher war das Angebot sowohl in der Krippe (Kinder unter drei Jahren) als auch im Regelbereich (Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schulalter) beschränkt auf eine maximale Betreuungszeit von 7 bis 14 Uhr, wie die Kindertagesstätte schriftlich mitteilt.

"Durch die Einrichtung einer neuen Küche wurden nun die erforderlichen baulichen Voraussetzungen geschaffen, um ab 1. September eine bedarfsgerechte Vielfalt an Betreuungsmöglichkeiten anbieten zu können", heißt es weiterhin in der Mitteilung. So sollen in der Krippe die Betreuungszeiten von 7 Uhr bis 17 Uhr erweitert werden. Ähnliches gilt für den Regelbereich: Auch hier sollen zusätzlich zu den bisher bestehenden Möglichkeiten nun auch Tagesplätze mit einer Betreuungszeit von 7 bis 17 Uhr angeboten werden. Und es "sind noch Plätze zu vergeben", meldet die Kita abschließend.

Bei Interesse oder Rückfragen kann man sich an die katholische Kindertagesstätte Pastor Hein in Altenwald wenden, Tel. (0 68 97) 8 62 42.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort