Neue Bebauungspläne sichern Stadtentwicklung ab

Neunkirchen. Eine Reihe von Bebauungsplänen hat der Neunkircher Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung als Routinesache jeweils einstimmig durchgewunken. So wurde der Bebauungsplan Eberstein beschlossen. Damit stehen in Wiebelskirchen östlich der Ebersteinstraße und nördlich der Forststraße etwa acht Grundstücke für den Bau von Ein- oder Zweifamilienhäusern zur Verfügung

Neunkirchen. Eine Reihe von Bebauungsplänen hat der Neunkircher Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung als Routinesache jeweils einstimmig durchgewunken. So wurde der Bebauungsplan Eberstein beschlossen. Damit stehen in Wiebelskirchen östlich der Ebersteinstraße und nördlich der Forststraße etwa acht Grundstücke für den Bau von Ein- oder Zweifamilienhäusern zur Verfügung.Ebenfalls Satzungskraft erlangt mit Beschluss des Rates der Bebauungsplan "Nr. 10 Stockfeld" im Stadtteil Kohlhof. Dort übernehmen - wie in der SZ bereits berichtet - die Grundstückseigentümer die Erschließung in Eigenregie.

Weiterhin stimmte der Stadtrat der Aufstellung eines Bebauungsplans "Mantes-la-ville-Platz West" zu. Dieser soll ermöglichen dass neben dem neuen Rewe-Markt in Richtung Stadion zwei Fachmärkte in Verbindung mit einem Fitness-Studio gebaut werden können.

Zum vierten wurde der Bebauungsplan "Stadtkernerweiterung" geändert. Dies war notwendig, um den Hotelneubau an der Lindenallee planungsrechtlich abzusichern. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort