Neue Bauarbeiten in Riegelsberg schon Montag

Riegelsberg. Da auf der Saarbahntrasse in Riegelsberg der Gussasphalt zwischen den Gleisen nicht überall sachgerecht eingebaut worden war, muss der Asphalt stellenweise schon ausgetauscht werden, noch bevor der erste Passagier durch Riegelsberg fährt (wir berichteten)

Riegelsberg. Da auf der Saarbahntrasse in Riegelsberg der Gussasphalt zwischen den Gleisen nicht überall sachgerecht eingebaut worden war, muss der Asphalt stellenweise schon ausgetauscht werden, noch bevor der erste Passagier durch Riegelsberg fährt (wir berichteten). Für einen Teilabschnitt werden die Arbeiten nun, um Terminschwierigkeiten zu vermeiden, früher als geplant begonnen, teilt die Stadtbahn Saar GmbH in einer Presseerklärung mit: "Aufgrund der Erfahrungen der letzten zwei Wochen bei der Sanierung des Gussasphaltes in Riegelsberg hat die Stadtbahn Saar in Abstimmung mit den ausführenden Firmen und den zuständigen Behörden beschlossen, die Arbeiten im geplanten zweiten Bauabschnitt von der Einmündung der Riegelsberger Straße unten bis zur Haltestelle Post früher als geplant zu beginnen. Dies ist erforderlich, um den geplanten Endtermin Anfang September 2009 einhalten zu können." Aus diesem Grund werde es bis dahin auch keine weiteren Testfahrten mehr geben.Der zweite Bauabschnitt der Sanierungsarbeiten beginnt somit schon ab kommenden Montag, 27.Juli. Die Einrichtung der Umleitungsstrecke soll am heutigen Samstag, 25. Juli erfolgen. Dazu wird der gesamte Verkehr der Saarbrücker Straße - wie bereits berichtet - in Richtung Riegelsberg Süd über die Kirchstraße umgeleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung über die Riegelsberger Straße bleibt weiter bestehen.

Für den Linienbus-Verkehr ändert sich dadurch folgendes: Die Busse der Linien 140 und 141 fahren nach Abfahrt an der Haltestelle Katholische Kirche in die Kirchstraße und weiter zurück in die Saarbrücker Straße. Die Haltestellen bleiben unverändert. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort