Neue Angebote für Existenzgründer in Saarlouis

Saarlouis. Das Wirtschaftsministerium weitet sein Angebot für Existenzgründer aus und bietet erstmals einen Beratershop in Saarlouis an

Saarlouis. Das Wirtschaftsministerium weitet sein Angebot für Existenzgründer aus und bietet erstmals einen Beratershop in Saarlouis an. "Nach dem großen Erfolg der bisherigen Beratershops in Saarbrücken und der riesigen Nachfrage bei der Premiere in Neunkirchen freuen wir uns, jetzt auch in Saarlouis ein Angebot starten zu können", erklärt der Wirtschaftsminister Christoph Hartmann. Der Schritt in die Selbstständigkeit scheiterte häufig daran, dass die Gründer nicht wissen, wie sie vorgehen und an wen sie sich wenden sollen. Die Beratershops seien eine wichtige Orientierungshilfe. Die Berater der Saarland-Offensive für Gründer stehen kostenfrei und unverbindlich für individuelle Gespräche zur Verfügung. hthDer erste Beratershop in Saarlouis ist am Mittwoch, 27. Oktober, von 14.30 bis 19 Uhr, im Gebäude der UWS-Gruppe, Lilienthalstraße 9, Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort