Neubau und Einbruchschutz im Fokus des Bausalons 2017

Eine vergrößerte Ausstellungsfläche, mehr Aussteller und ein noch umfangreicheres Angebot rund um die Themen Bauen, Wohnen, Energie und Einrichtung erwarten die Besucher am kommenden Wochenende auf dem Merziger Bausalon. Freuen Sie sich auf technische Innovationen, bewährte Produkte und nutzen Sie die Vortragsforen. Hier gibt es Informationen direkt von den Profis aus der Region.

 Im vergangenen Jahr kamen über 5000 Besucher zum Bausalon. Foto: Frits-Messen

Im vergangenen Jahr kamen über 5000 Besucher zum Bausalon. Foto: Frits-Messen

Foto: Frits-Messen

Am 11. und 12. März öffnet der Bausalon bereits zum dritten Mal seine Tore in der Merziger Stadthalle. Mehr als 70 Aussteller präsentieren Neuheiten aus den Bereichen Bauen, Renovieren, Sanieren und Energie. Um alle Teilnehmer unterbringen zu können, wird neben der Stadthalle eine zusätzliche, mobile Ausstellungshalle errichtet. Aus diesem Grund ist der Teilbereich des Parkplatzes direkt neben der Stadthalle bis hin zur ersten Baumreihe seit dem 4. März bis einschließlich Dienstag, 14. März, für den öffentlichen Verkehr gesperrt.

"Unser Messekonzept Bausalon hat sich in Merzig etabliert und wir fühlen uns hier gut aufgenommen", freut sich der Veranstalter Michael Frits mit seinem Team.

"Im vergangenen Jahr kamen über 5000 Besucher zum Bausalon. Aufgrund der Angebotsqualität und -vielfalt gehen wir davon aus, dass auch in diesem Jahr wieder viele Bauwillige sowie Renovierer und Sanierer den Weg in die Stadthalle finden werden", führt der erfahrene Messerveranstalter weiter aus.

Die Messethemen

Die Messethemen beim Bausalon 2017 reichen von Hausbau über Energieeinsparung bis hin zur Schimmelbeseitigung. Fenster, Türen und Bäder gehören ebenso zum Ausstellungsangebot wie Öfen, Schlafkomfort und Dekorationsartikel. Abgerundet wird die Messe durch ein hochkarätiges Vortragsprogramm, welches vornehmlich durch die ausstellenden Spezialisten gestaltet wird. Ein gastronomisches Angebot rundet den Messebesuch ab. Themenschwerpunkte bilden die Bereiche Neubau und Einbruchschutz.

Bürgermeister Marcus Hoffeld, der bereits im Vorjahr die Schirmherrschaft für den Merziger Bausalon übernommen hatte, erhofft sich erneut positive Impulse für die regionale Baubranche. Er wird die Messe am Samstag, 11. März, um zehn Uhr offiziell eröffnen.

Der Bausalon ist jeweils von zehn bis 17 Uhr geöffnet.

Der Eintritt zur Messe ist frei, auch die Vorträge werden kostenfrei angeboten. Parkflächen stehen in unmittelbarer Nähe zur Stadthalle Merzig in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort