Navigationsgerät sucht vergeblich die "Spahnhofstraße"

Sagen sie mal, Michael Genth, in Radiospots bewerben sie ihr Geschäft "Leder Spahn" mit der Adresse "Spahnhofstraße" statt Bahnhofstraße. Wie kam es zu diesem Wortspiel?Michael Genth: Es war ein Fehler des eigens engagierten Studiosprechers. Wir fanden ihn aber so originell, dass wir ihn ließen

 Michael Genth. Foto: mcg

Michael Genth. Foto: mcg

Sagen sie mal, Michael Genth, in Radiospots bewerben sie ihr Geschäft "Leder Spahn" mit der Adresse "Spahnhofstraße" statt Bahnhofstraße. Wie kam es zu diesem Wortspiel?Michael Genth: Es war ein Fehler des eigens engagierten Studiosprechers. Wir fanden ihn aber so originell, dass wir ihn ließen.

Ähnliches gab es schon einmal?

Michael Genth: Kurioserweise geschah vor 15 Jahren mit einem anderen Sprecher dasselbe. Auch damals ließen wir "Spahnhofstraße" durchgehen.

Was sagen die Leute?

Michael Genth: Sie finden es lustig. Nur einer hat sich beschwert, nachdem sein Navigationsgerät die Spahnhofstraße nicht im Verzeichnis hatte. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort