Natalie Nimsgern siegt mit "Nala"

Saarbrücken Zoo Namenswettbewerb Drill-Affenbaby Siegerin "Natalie Müller"

Saarbrücken. "Nala" machte das Rennen. Diesen Namen hat die Saarbrückerin Natalie Nimsgern (43, Foto: SZ/Zoo) für das Drillaffen-Baby im Saarbrücker Zoo (SZ berichtete) vorgeschlagen. Ihr Vorschlag "Nala" kommt aus der Sprache der Swahili im ostafrikanischen Tansania und bedeutet "Geschenk". "Ich halte mongolische Rennmäuse und war auf Namenssuche. Dabei kam ich auf den ,König der Löwen', wo Nala mitspielt. Den Namen fand ich besonders passend für den Affen", sagte Nimsgern. Denn, so fügt sie hinzu, "Nala ist ein Geschenk für die Eltern, den Zoo, die Besucher und die Arterhaltung." Mit dieser Begründung überzeugte sie die Tierpflegerinnen. Diese hatten rund 25 Namensvorschläge zur Auswahl. Wie Nala gedeiht, kann Natalie Nimsgern in den kommenden zwölf Monaten bei vielen kostenlosen Zoobesuchen erleben. Als Gewinn nahm die Namensgeberin eine Jahreskarte in Empfang. Es ist nicht der erste Gewinn, den ihr der Zoo beschert. "Ich habe schon einmal eine Jahreskarte gewonnen, damals im Rahmen des Zoojubiläums." gus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort