Nassaustraße soll saniert werden

Naßweiler. Der Naßweiler Ortsrat vermisste am Dienstagabend einen Vertreter der Gemeindeverwaltung - dessen Anwesenheit, so berichtete Ortsvorsteher Hans-Werner Franzen (SPD) am Mittwoch, wäre wichtig gewesen für das Hauptthema der Sitzung: Er ging um den außerordentlich schlechten Zustand der Nassaustraße

Naßweiler. Der Naßweiler Ortsrat vermisste am Dienstagabend einen Vertreter der Gemeindeverwaltung - dessen Anwesenheit, so berichtete Ortsvorsteher Hans-Werner Franzen (SPD) am Mittwoch, wäre wichtig gewesen für das Hauptthema der Sitzung: Er ging um den außerordentlich schlechten Zustand der Nassaustraße. Die Straße, etwa einen Kilometer lang, ist nach Franzens Worten schon seit Jahren eine "Rüttelpiste" mit vielen Löchern, die nach dem vergangenen harten Winter noch zahlreicher und größer geworden sind. Das bedeute Unfallgefahr und Lärm. Provisorische Reparaturen mit Kaltasphalt brächten stets nur für wenige Tage Abhilfe; danach krümele das Flickmaterial weg und verschmutze Bürgersteig und Straßenrinne. Die Schäden seien wohl wie die Kanal-Schäden im Ort durch französischen Bergbau verursacht. Um die Beseitigung dieser Altlasten durchzusetzen, ist die Gemeinde vor Gericht gezogen. Unabhängig vom Stand dieses Verfahrens besteht der Ortsrat jetzt darauf, dass die Nassaustraße dringend saniert werden muss; das wurde am Dienstag einstimmig beschlossen. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort