Narrenschild und Kinder-Fastnacht

Saarbrücken. Ein weiteres arbeitsreiches Wochenende steht der Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" ins Haus. Zunächst richtet sie am Samstag ab 11.11 Uhr die Verleihung der närrischen Auszeichnungen "Ehrenring" und "Narrenschild" im Rathausfestsaal aus

Saarbrücken. Ein weiteres arbeitsreiches Wochenende steht der Burbacher Karnevalsgesellschaft "Mir sin do" ins Haus. Zunächst richtet sie am Samstag ab 11.11 Uhr die Verleihung der närrischen Auszeichnungen "Ehrenring" und "Narrenschild" im Rathausfestsaal aus. Nachdem diese Zeremonie abgeschlossen ist, eilen die Burbacher Narren flugs zurück in ihren Heimatstadtteil, um ihre Narrhalla im Bürgerhaus herzurichten. Denn dort beginnt um 20.11 Uhr die erste der beiden Prunksitzungen mit einem mehrstündigen Programm: Büttenreden, Schautanz und Gesang sollen für Stimmung sorgen. Kaum weniger haben die Güdinger Saarraketen zu tun. Sie laden am Samstag zur Premierensitzung, die bis weit nach Mitternacht dauern wird, in die Güdinger Festhalle ein. Für diese Premierensitzung sind übrigens noch viele Karten zu haben. Elferratspräsident Manfred Ziegler: "Dieser Sitzung haftet das Image einer besseren Generalprobe an, doch dem ist nicht so: Wir bieten auch dann die von uns gewohnte Qualität an." Er weist nochmals darauf hin, dass es auch an der Abendkasse noch Karten für die große Reise unter dem Motto "Einmal um die ganze Welt" gibt. Einen Tag später donnert erneut der Narrhallamarsch durch die Güdinger Festhalle, dann feiern die Saarraketen ab 15.11 Uhr eine Sitzung für die Arbeiterwohlfahrt. Zeitgleich laden die Bübinger "Holzäppel" zur Seniorensitzung in die Holzäppelhalle. Den Senioren wird dabei ein Großteil des närrischen "Holzäppel"-Programms am Sonntagnachmittag geboten. Mit der Kappensitzung für Kinder haben die "Holzäppel" im Vorjahr offenbar eine Marktlücke entdeckt. Die vereinseigene Festhalle war damals proppenvoll. Auf einen ähnlich guten Besuch hoffen die Holzäppel auch diesen Samstag. Um 15.11 Uhr geht's los.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort