Narren freuen sich auf den Gaudiwurm

Friedrichsthal. Der Rosenmontagsumzug 2013 findet statt. Das meldete jetzt die Stadtverwaltung offiziell. Der Heimat- und Verkehrsverein Friedrichsthal-Bildstock betreut Vorbereitung und Organisation des Rosenmontagsumzuges bereits seit langen Jahren. Rechtzeitig habe sich auch in diesem Jahr eine ausreichende Zahl von Gruppen gemeldet

Friedrichsthal. Der Rosenmontagsumzug 2013 findet statt. Das meldete jetzt die Stadtverwaltung offiziell. Der Heimat- und Verkehrsverein Friedrichsthal-Bildstock betreut Vorbereitung und Organisation des Rosenmontagsumzuges bereits seit langen Jahren. Rechtzeitig habe sich auch in diesem Jahr eine ausreichende Zahl von Gruppen gemeldet. Gemäß der Formel "dabei sein ist alles" sind etwa 16 Gruppierungen der Einladung des Heimat- und Verkehrsvereins gefolgt.Wie in den vergangenen Jahren auch werden die Kosten des Veranstalters mit dem Verkauf von Buttons gedeckt. Diese Buttons sind jetzt bereits unter anderem bei den Kappensitzungen zum Stückpreis von 1 Euro erhältlich, meldet die Verwaltung weiter.

Die Strecke des Zuges führt vom Ostschacht über die Grühling- und die Illinger Straße bis zum Bildstocker Markt und von dort weiter über die Saarbrücker Straße bis zum Marktplatz in Friedrichsthal. Der Umzug startet um 14 Uhr am Ostschacht.

Unter der Voraussetzung, dass das Wetter dieser beliebten närrischen Großveranstaltung gewogen ist, steht somit einem ausgelassenen und fröhlichen Treiben beim Gaudiwurm nichts mehr entgegen.

Auf folgende Anschluss-Veranstaltungen nach dem Rosenmontagsumzug weist die Verwaltung gesondert hin: beim Karnevalsverein "Die Kneisjer vom Hoferkopp" in der Turnhalle der Bismarckschule; bei der Narrenzunft katholischer Vereine im katholischen Vereinshaus; beim Karnevalsverein "blau-weiß" im Gasthaus "Zum Wiesenmatz"; bei den Naturfreunden in der Arndtstraße und in den Feuerwehrgerätehäusern in Friedrichsthal und Bildstock. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort