Narren erobern tanzend die Hallen

Saarbrücken. Mit Narrhallamarsch und "Alleh-Hopp" ziehen die Saarbrücker Karnevalsgesellschaften jetzt in die Hallen ihrer Stadtteile ein. Am Samstag eröffnen die Güdinger Saarraketen, die Bübinger Holzäppel und die Burbacher "Mir sin do" die Sitzungsphase der Faasenacht. Mindestens einen erfolgreichen Probelauf vor Publikum haben sie alle schon absolviert

Saarbrücken. Mit Narrhallamarsch und "Alleh-Hopp" ziehen die Saarbrücker Karnevalsgesellschaften jetzt in die Hallen ihrer Stadtteile ein. Am Samstag eröffnen die Güdinger Saarraketen, die Bübinger Holzäppel und die Burbacher "Mir sin do" die Sitzungsphase der Faasenacht. Mindestens einen erfolgreichen Probelauf vor Publikum haben sie alle schon absolviert.

Die Saarraketen zeigten ihr Programm, das ausschließlich Mitglieder des erfolgreichen Güdinger Karnevalsvereins bestreiten, bereits am Sonntagnachmittag vor den Saarbrücker Arbeiterwohlfahrtsverbänden bei der Awo-Sitzung.

Gleichzeitig ließen die Holzäppel ein paar Kilometer saaraufwärts die Festhalle wackeln. Dort stieg die mit dem Bezirksrat Halberg organisierte Sitzung für die Senioren des Stadtteils. "Das ist ein Auszug aus unserem Programm, das normalerweise doppelt so lange dauert", sagte der Holzäppel-Ehrenpräsident Achim Boudier zu Beginn.

Ausgezeichnet war am Sonntag auch die Stimmung in Burbach, wo die "Mir sin do" vor ausverkauftem Saal eine Seniorensitzung bot. Dort war der Bezirksrat West beteiligt.

Saarraketen, Holzäppel und "Mir sin do" erfreuen sich alle eines so großen Zuspruch beim Publikum, dass sie ihre Fangemeinden noch mehrfach zu Prunksitzungen in ihre Narrhallas bitten. Die Holzäppel tagen samstags am 12. und 19. Februar, die Burbacher am 12. und am Samstag, 26. Februar.

Und die Saarraketen richten sogar drei Prunksitzungen aus, sie tagen an allen drei genannten Samstagen. Alle Veranstaltungen beginnen, wie könnte es anders sein, um 20.11 Uhr.

Auf einen Blick

Erste Prunksitzung der Saarraketen, Festhalle Güdingen, Samstag, ab 20.11 Uhr, Karten im Vorverkauf: Tabakwaren- und Zeitschriftenhandel Reinhard in der Friedrich-Ebert-Straße in Güdingen-Unner, Telefon (06 81) 8 83 72 42.

Erste Prunksitzung der Bübinger Holzäppel in der Holzäppelhalle, Samstag, ab 20.11 Uhr. Vorverkauf: Tabak Wesely, Saargemünder Straße, Bübingen, freitags ab 19 Uhr im Bübinger Treff in der Holzäppelhalle.

Erste Prunksitzung der "Mir sin do" Burbach, Festsaal im Bürgerhaus Burbach, Samstag ab 20.11 Uhr, Vorverkauf bei Schumacher Jager am Burbacher Markt und Tabakwaren Kunkel in der Bergstraße. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort