Nalbach-Piesbach: Geht die Party auch im Pokal weiter?

Piesbach · Gestern wurde bei Florian Becking gefeiert. Der Grund: Der neue Spielertrainer der SG Nalbach-Piesbach wurde 30 Jahre alt.

Auch auf dem Platz hatte Becking zuletzt viel Grund zu feiern. Mit vier Siegen aus vier Spielen ist Nalbach-Piesbach stark in die Saison der Bezirksliga Merzig-Wadern gestartet. "Das ist natürlich überragend", freut sich Becking. Für ihn ist die Trainer-Stelle bei seinem Heimatverein das erste Engagement als Übungsleiter. Dafür kam er von Saarlandliga-Absteiger FC Reimsbach zurück.

Morgen um 19 Uhr steigt seine Elf auch in den Saarlandpokal-Wettbewerb ein. Gegner in der zweiten Runde ist im Nachbarschafts-Duell Landesligist FSV Saarwellingen. "Ein Derby ist eine gute Sache. Aber eigentlich lege ich auf den Pokal nicht so viel Wert. Mir ist wichtiger, dass wir in der Liga eine gute Runde spielen", sagt Becking. Und auch dort wartet auf die Spielgemeinschaft ein heißes Duell. Am Sonntag um 15 Uhr ist der ebenfalls noch verlustpunktfreie Tabellen-Zweite SC Orscholz in Piesbach zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort