Närrisches Völkchen in Feststimmung

Losheim. Die Kinder-Narrenschau der KG Rot-Weiß Losheim ist immer ein fröhliches Spektakel für Jung und Alt. Wie gut das Programm der Moderatoren ankommt, das sah man auch in diesem Jahr wieder an der proppenvollen Halle. Die Sitzungspräsidenten und Animateure sorgten für Spaß und Bewegung am laufenden Band

 Bei der Kindern in Losheim ging es richtig rund. Foto: Krewer

Bei der Kindern in Losheim ging es richtig rund. Foto: Krewer

Losheim. Die Kinder-Narrenschau der KG Rot-Weiß Losheim ist immer ein fröhliches Spektakel für Jung und Alt. Wie gut das Programm der Moderatoren ankommt, das sah man auch in diesem Jahr wieder an der proppenvollen Halle. Die Sitzungspräsidenten und Animateure sorgten für Spaß und Bewegung am laufenden Band.

Gäste aus Weiskirchen

Nachdem Thomas Breidt und sein Moderatorenteam das närrische Völkchen willkommen geheißen hatte, nahmen die kindlichen Tollitäten auf ihren Thronsesseln Platz, um ihre Untertanen würdig zu regieren. Viele schöne Tänze gab es zu sehen. Neben den vereinseigenen Garden und Tanzgruppen war auch das Kindertanzpaar aus Weiskirchen auf der Bühne aktiv.

Hauptsache: Spaß haben

Eltern und Großeltern genossen mit viel Freude und großem Stolz die Leistungen des KGL-Nachwuchses. Schon Drei- und Vierjährige wirbelten in niedlichen Pippi-Langstrumpf-Kostümen über die Bühne. Fast hundert Kinder sind in dieser Session am Tanzprogramm beteiligt. Über 20 Trainerinnen und Betreuerinnen üben und ermuntern, trösten bei Lampenfieber und kleinen Wehwehchen und sorgen dafür, dass die Kleinen trotz Training und Ehrgeiz jede Menge Spaß haben.

Bei der Kinder-Narrenschau wurden viele der kleinen Zuschauer auf die Bühne gebeten und durften dort unter der Anleitung der Moderatoren spielen und tanzen.

Vielleicht hat ja die eine oder der andere Lust bekommen, an einem Donnerstag zwischen 18 und 19 Uhr die Nase ins Vereinshaus zu stecken - zum Schnuppertraining.

Auf einen Blick

Die Akteure:

Prinzenpaar: Anna I. (Backes) und Dominik II. (Kerber);

Moderation: Marvin Thielen, Thomas Breidt, Christof Röder, Christopher Thurn und Peter Mohm;

Tänze: Mini-, Kinder- und Funkengarde, Tanzmariechen Ronja Tuch und Julie Thielen, Tanzpaar Muriele Heidger und Maximilian Grenz aus Weiskirchen, Dance Kids der KGL und die KGL-Junioren; Trainer/innen: Stefanie Kreutz, Margret Chabany, Bettina Becker, Elli Kleser, Kerstin Kaspar, Natalie Kreutz, Jessica Reiter, Karina Müller und Christof Röder. eil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort