Närrisches Treiben auf dem sinkenden Schiff

Illingen. Keine Panik auf der Titanic - der Knallerbsenpräsident Michael Wahl steuerte bei der ersten Kappensitzung mit sehr schönen Tänzen, witzigen Büttenreden und ansprechenden Musikbeiträgen souverän durch die närrischen Wellen. Das traumhafte Titanic-Bühnenbild begeisterte auch im zweiten Jahr. Auf dem oberen Deck thronte das Prinzenpaar Susanne II. und Prinz Daniel II

Illingen. Keine Panik auf der Titanic - der Knallerbsenpräsident Michael Wahl steuerte bei der ersten Kappensitzung mit sehr schönen Tänzen, witzigen Büttenreden und ansprechenden Musikbeiträgen souverän durch die närrischen Wellen. Das traumhafte Titanic-Bühnenbild begeisterte auch im zweiten Jahr. Auf dem oberen Deck thronte das Prinzenpaar Susanne II. und Prinz Daniel II. aus dem Hause Scheer.Wenn die Prinzessin Dorschd hatte, bediente ein eigens engagierter Butler aus Saarbrücken. Eröffnet wurde die kurzweilige Sitzung mit der "Knall-u-meer-ale". Nach der gut gereimten Präsidentenrede mit politischem Inhalt knipste das Prinzenpaar die bunte Show an. Zu Ehren der Tollitäten tanzten das Funkenmariechen Kyra Vallbracht, elf Jahre alt, und die Gardezwerge. Als "Künstler des Versmaßes" wurde Lehrer Lämpel angekündigt. Hochpolitisch war seine Mission und reichte von den Diktatoren im Nahen Osten über einen Bahnhof, der zum Medienstar wurde, bis hin zum Polit-Desaster nach Berlin und endete mit konfettibunten Randnotizen, wie beispielsweise: "Wulffs Lebensstil zieht weite Kreise, er liefert Wahrheit scheibchenweise."

Nach diesem hochkarätigen Vortrag wirbelten Cheerleaders über die Bühne und sorgten mit ihrer choreografisch anspruchsvollen Tanzeinlage mit Hebefiguren für ein tolles Bühnenbild. Der "Mann mit der Kann" feierte Premiere auf der Knallerbsenbühne und spionierte als Auswärtiger die Illinger Faasend aus. Die Prinzengarde wurde für ihren fetzigen Gardetanz mit einer Rakete belohnt. Mit einem großartigen Auftritt begeisterten drei Nachwuchsakteure. Beim Zappen durchs TV-Programm gab es amüsante Aneinanderreihungen der Moderatorenkommentare von Fußball live, Kochen mit Lea und tv fatal Sportschau.

Die Nachwuchskarnevalisten eroberten im Handumdrehen die Sympathie des Publikums. Mit Volldampf heizten die Knallkehlcher nach der Pause mit "Erbarmen, zu spät, die Erbse komme" ein. Muntere Gesangsbeiträge, die vom Skandal im Illtal erzählten, die Geschäftswelt beleuchteten und eine "super geile Zeit" resümierten, sorgten für ausgelassene Stimmung in der bunt geschmückten Narrhalla. "Mir senn gudd droff, mir sind Schlawiener" hallte es noch durch den Saal, als die Dame vom Grill Würstchen auf dem Weg bis zur Bütt verteilte. In dem Riesenfass angekommen witzelte Anne Baumhardt: "Ich gehe mit fremde Männer fort, um meiner se schone." Männerwitze kenne sie keine, "es ess alles wohr". Sie präsentierte einen Knaller nach dem anderen und erntete viel Applaus. Als Top-Duett präsentierte sich das Bühnenehepaar Monika und Klaus.

Mit dem Showtanz "Matrosen" überzeugte die Prinzengarde mit einer erstklassigen Aufführung und wunderschönen Kostümen. Als Debütant in der Bütt musste Benedikt Schmidt zunächst einmal "die Faasend retten und noch 180 Bier schlecken". Neben der Gesangseinlage drehte sich beim Dr. Faasebooz alles um sein I-Phone, von dem man auch eine Frau mit langem Haar runterladen konnte.

Vor dem großen Finale legte das Männerballett noch eine klasse Tanznummer mit seiner Show "Dschingis Kahn" aufs Parkett. Mit den tollen technischen Möglichkeiten in der Illipse wurden die Akteure von einem Technikteam ins rechte Licht gerückt; den musikalischen Part übernahm die Formation For You. Am Samstag, 11. Februar, geht es bei den Knallerbsen in die zweite Runde.

Auf einen Blick

Präsident Michael Wahl, Prinzenpaar: Prinzessin Susanne II. und Prinz Daniel II., Funkenmariechen Kyra Vallbracht, Trainerin: Sabrina Steuer; Knallerbsen Gardezwerge - Trainerinnen: Sabine Kleer, Nadine Finkler; Nicole Ruloff (Kostüme, Lehrer Lämpel - Thomas Bermann, Small Vegetables "Cheerleaders" - Trainerin: Caroline Kirsch, Andrea Houy); Der Mann mit der Kann - Mirko Bentz, Prinzengarde Knallerbsen - Gardetanz - Trainerin Janinne Fuchs, Nadine Willms; Zappen durchs TV-Programm: Lisa Ruloff, Johannes Marx, Lea Knödgen; Knallkehlchen (Choreografie Anita Mayer), Die Dame vom Grill: Anne Baumhardt, Büttenrede "Über 30 Jahre glücklich verheiratet": Monika Boßong und Klaus Schlicker; Showtanz Prinzengarde "Matrosen" - Trainerinnen: Janinne Fuchs, Nadine Willms; Dr. Faasebooz - Benedikt Schmidt, Männerballett "Dischingis Kahn" - Trainerinnen: Chantal Wagner, Denise Kirsch, Butler: Bastian Kuhn. bd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort