Närrisches Auersmacher

Auersmacher. Zweimal eine ausverkaufte Narrhalla und ein Programm, beim dem sich die Höhepunkte nur so aneinanderreihten. Am vergangenen Wochenende feierten die Auersmacher "Kowe" freitags und samstags ihre Kappensitzungen im Ruppertshofsaal und konnten jeweils 300 Narren begrüßen. Elferratspräsident Alexander Lang eröffnete die Sitzungen

 Michelle de la Rose tanzte auf den Tischen. Foto: Kowe

Michelle de la Rose tanzte auf den Tischen. Foto: Kowe

Auersmacher. Zweimal eine ausverkaufte Narrhalla und ein Programm, beim dem sich die Höhepunkte nur so aneinanderreihten. Am vergangenen Wochenende feierten die Auersmacher "Kowe" freitags und samstags ihre Kappensitzungen im Ruppertshofsaal und konnten jeweils 300 Narren begrüßen.

Elferratspräsident Alexander Lang eröffnete die Sitzungen. Es folgten Angriffe aus der Bütt auf die Lachmuskeln des Publikums. Monika Alsfasser erzählte von den Schwierigkeiten als Babysitter, Wolfgang und Carolin Walter tauschten die Rollen und spielten statt wie im richtigen Leben Vater und Tochter eben Tochter und Vater. Dem Publikum gefiel es, genau wie die Auftritte in der Bütt von Carsten Kany als "Miss Oh Näää" und von Brigitte Kany, die bereits seit 22 Jahren in der "Kowe"-Bütt steht und als Gärtner die Bühne betrat.

Wie in jedem Jahr waren auch am vergangenen Samstag bei den "Kowe" die Märsche der Garden der tänzerische Höhepunkt. Synchronität und fehlerfreie Auftritte sahen die Narren von den sieben "Kowe"-Garden. Arno Neu ließ den Ruppertshof zum ersten Mal kopfstehen mit seiner Gesangsgruppe der Bübinger "Holzäppel". Diese traten zu fünft auf, doch bei dem Lied "An Tagen wie diesen" von den Toten Hosen hielt es das lauthals mitsingende Publikum nicht mehr auf seinen Sitzen. Es folgten zwei urkomische Auftritte der "Spitzbuwe" aus dem französischen Neufgrange und eine starke Vorstellung der Funkenmariechen Sina Hanke und Michelle Trier. Zum großen Finale präsentierten die "Kowe"-Garden ihre Showtänze - und dann hatte der Karnevalsverein aus Auersmacher noch ein besonderes Schmankerl parat. Michelle de la Rose rockte mit einer Travestie-Show die Narrhalla. Selbstredend gab es dafür eine Rakete und Zugabeforderungen der Narren. Genau wie bei den Auersmacher "Danz Buwe", die bereits traditionell der absolute Tanzhöhepunkt bei den "Kowe" waren. leh

Auf einen Blick

Alle Akteure der Sitzungen: die Garden der "Kowe": Minigarde, Kindergarde, Jugendgarde, Juniorengarde, Prinzengarde, Granadegarde, Danz Buwe. In der Bütt: Brigitte Kany, Monika Alsfasser, Carsten Kany, Wolfgang und Carolin Walter, Armand Rumpler, Sketchgruppe der Spitzbuwe aus Neufgrange.

Funkenmariechen der "Kowe": Sina Hanke und Michelle Trier. Gesang: Arno Neu von den "Holzäppeln" aus Bübingen. Travestie-Show: Michelle de la Rose. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort