Närrischer Amtsantritt mit Motorrad und Kutsche

Roden · Sein neues Prinzenpaar hat der Karnevalsverein Karo-Blau-Gold Roden pünktlich am 11.11.

 Den Schlüssel von Saarlouis haben nun Stefan I. und Bettina I., das neue Prinzenpaar von Karo-Blau-Gold Roden. Foto: Johannes A. Bodwing

Den Schlüssel von Saarlouis haben nun Stefan I. und Bettina I., das neue Prinzenpaar von Karo-Blau-Gold Roden. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

vorgestellt. Es ist gleichzeitig das neue Stadtprinzenpaar von Saarlouis. Eingebettet war dies in ein Programm mit vielen neuen Tänzen der Garden sowie Büttenreden und einer Kostprobe des Musicalwerk Saarlouis.

Als Kinderprinzenpaar traten die Prinzessinnen Stella I. und Kimberly I. ihre Regentschaft an, beide sechs Jahre. "Mit den Jungs ist nichts mehr los", hieß es, deshalb hatte Stella ihre beste Freundin als Partnerin für die närrische Zeit vorgeschlagen.

Der Max-Putze-Gedächtnisorden für Verdienste um das karnevalistische Brauchtum ging an die Lebenshilfe Kreisvereinigung Saarlouis. "Dort wird noch richtig Karneval gemacht", sagte Karo-Präsident Hans Werner Strauß.

Sein Prinzenpaar präsentierte der Verein in beeindruckender Weise. Da rollte der Prinz in dicker Montur mit dem Motorrad durch den Saal. Hinter beleuchteten Wandschirmen waren dann erst einmal nur die Schatten der neuen Regenten zu erkennen. Schließlich brachte eine Kutsche das Paar gemeinsam zur Bühne.

Dort erhielten Bettina I. und Stefan I. das Zepter für die Session 2013/14 von Karo-Blau-Gold. Das frühere Stadtprinzenpaar, Stefan I. und Nicole I., überreichte den Schlüssel zur Stadt Saarlouis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort