Närrische Lachsalven

Schmelz. Hippies, Cowboys und Indianer, Piraten und Piratenbräute, Clowns und viele andere bunte Faasendboozen verwandelten am Samstagabend die Schmelzer Primshalle in eine Halle voller Narren, als die KKJA Schmelz zur großen Kappensitzung einlud

Schmelz. Hippies, Cowboys und Indianer, Piraten und Piratenbräute, Clowns und viele andere bunte Faasendboozen verwandelten am Samstagabend die Schmelzer Primshalle in eine Halle voller Narren, als die KKJA Schmelz zur großen Kappensitzung einlud. Auf dem Programm standen abwechslungsreiche Tänze, witzige Büttenreden, unterhaltsame Sketche, alles in närrischen Reimen angekündigt von Sitzungspräsidentin Susanne Thome und dem Elferratspräsidenten Karl Steuer.Die Stimmung war bereits vor dem großen Einmarsch in die Narrhalla ausgelassen gut. Über 600 feierwillige Faasendboozen freuten sich auf einen bunten Abend, der an Unterhaltung kaum Wünsche offen ließ. Den Auftakt machten die Kleinsten der KKJA, die Minigarde, die einen gekonnten Marsch aufs Parkett brachte. Und dafür ließ sie sich gebührend feiern. Auch die größeren Tänzer des Vereins hatten die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Premiere feierten dabei die Tanzmariechen Abby Schermann und Michel Kublitz, die von ihren Trainerinnen Martina Zimmer und Tanja Staszak auf ihren großen Auftritt gut vorbereitet wurden.

Dass "Bürger des öffentlichen Lebens", wie es so schön heißt, und besonders Menschen aus der Politik in der fünften Jahreszeit gerne auf die Schippe genommen werden, das gehört zur Fastnacht einfach dazu.

Die meisten nehmen es mit Humor, was bleibt ihnen auch anders übrig. Manche besitzen gar einen guten Humor und lassen sich dabei vor den närrischen Karren spannen, so wie zum Beispiel Bürgermeister Armin Emanuel. Als "die Zensi von der Alm" (Joachim Krass) demonstrieren wollte, was sie bei "Bauer sucht Frau" so alles erlebt hatte, nahm sie das Schmelzer Gemeindeoberhaupt als "Vorführobjekt" auf die Bühne. Zensi brauchte ein Opfer, um zu zeigen, wie man eine Kuh melkt. Emanuel bewies dabei wiederum eine konditionelle Höchstleistung. Der Sketch war quasi der Eisbrecher des Abends, die KKJA wartete mit noch einigen Akteuren auf, die für so manche Lachsalven und Schenkelklopfer sorgten.

Auf einen Blick

In der Bütt standen: Joachim Krass, Stefan und Karl-Heinz Schwarz, Thorsten Thome und Jörg Dietz, Markus Becker, Elke Öhlenschläger und Jan-Oliver Britz, Ulrike Noss und Birgit Schneider.

Tanz und Gesang: Mini-, Kinder-, Junioren-, Aktiven- und Prinzengarde, das Männerballett und die Primskehlen. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort