Nadine Müller zur Stellvertreterin gewählt

Tholey. "Aufgrund der großen Herausforderungen im Super-Wahljahr 2009 übernehme ich gerne weiter die Verantwortung für die CDU in der Gemeinde Tholey", sagte Helmut Rauber, der mit überwältigender Mehrheit als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes wiedergewählt wurde. Die CDU sei am Schaumberg die bestimmende politische Kraft

Tholey. "Aufgrund der großen Herausforderungen im Super-Wahljahr 2009 übernehme ich gerne weiter die Verantwortung für die CDU in der Gemeinde Tholey", sagte Helmut Rauber, der mit überwältigender Mehrheit als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes wiedergewählt wurde. Die CDU sei am Schaumberg die bestimmende politische Kraft. "Wir können der politischen Auseinandersetzung im Blick auf die bevorstehenden Kommunalwahlen optimistisch entgegenblicken. Alle Argumente sprechen für uns!" Mit Bürgermeister Schmidt, Fraktionsvorsitzendem Scherer und der ganzen Fraktion, den Ortsvorstehern und allen Mandatsträgern mit Kreisbeigeordnetem Becker an der Spitze, habe man in den vergangenen Jahren gute Arbeit geleistet, die es fortzusetzen gelte. Das Aufkommen einer geschichtsvergessenen und populistischen Linken sei für Rauber ein Grund, weiter an führender Position Verantwortung zu übernehmen. Zwei wichtige Neuerungen brachten die weiteren Vorstandswahlen. So wurde Landtagsabgeordnete Nadine Müller zu einer der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. "Eine herausragende Persönlichkeit der CDU in Tholey , die auch für die gute Mischung aus erfahrenen und jungen Vorstandsmitglieder steht" soRauber. Der Vorstand wurde erweitert durch einen Referenten für Bildung und Berufsförderung. Mit Rudi Gessner wurde ein mit allen Fragen der Aus- und Weiterbildung erfahrene Person mit dieser Aufgabe betraut. Landtagspräsident und CDU- Kreisvorsitzender Hans Ley berichtete über die aktuelle Situation im Bergbau an der Saar. Ley hob hervor, dass die CDU-Landesregierung seit 1999 hervorragende Arbeitsmarktpolitik betreibe. "Die Zahl der Arbeitslosen betrug unter der SPD einmal 60000, heute sind es knapp 40000." Besonders erfolgreich sei der Kreis St. Wendel bei der Bekämpfung der Arbeitslosigkeitred

Auf einen BlickDer Vorstand: Vorsitzender: Helmut Rauber, Stellvertreter: Stefan Funck und Nadine Müller, Mdl; Schriftführer: Karl Scholl, Organisationsleiter: Albert Stephan, Schatzmeister: Heinz-Georg Kleemann, Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Walter Gotthard, Internetbeauftragter: Udo Rauber, Bildungsreferent: Rudi Gessner, Beisitzer: Ise Höring, Stefan Hubertus, Stefan Spaniol, Alexander Besch, Hubert Günther, Thomas Naumann, Hermann Schmidt, Jörg Heckmann, Reinhard Wagner, Heiko Moutty, Hans Stock, Edwin Wirbel, Christian Sträßer, Elisabeth Biwer, Herbert Schug. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort