Nachwuchspianist spielt im Ottweiler Landratsamt

Ottweiler. Andreas Schimpf, einer der vielversprechendsten deutschen Nachwuchspianisten, gastiert am Freitag, 19. November, um 20 Uhr im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Straße

Ottweiler. Andreas Schimpf, einer der vielversprechendsten deutschen Nachwuchspianisten, gastiert am Freitag, 19. November, um 20 Uhr im Historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Ottweiler, Wilhelm-Heinrich-Straße. Seine musikalische Ausbildung erhielt Schimpf an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden sowie in der Meisterklasse von Professor Glemser an der Hochschule für Musik Würzburg. Alexander Schimpf spielt die Englische Suite Nr. 3, g-Moll von Johann Sebastian Bach, von Ludwig van Beethoven seine als Pastorale bezeichnete Sonate D-Dur, op. 28, von Johannes Brahms vier Balladen und von Alexander Scrabin seine Fantasie-Sonate Nr. 2, gis-Moll, op. 19. Der Eintritt kostet für Erwachsene zwölf, für Schüler/Studenten sechs Euro. redKarten: Tourismus- und Kulturzentrale, Telefon(06821) 9 72 92 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort