Nacht-Club Blau leitete 1250 Euro an Jugenddienst weiter

Saarbrücken. 1250 Euro, die bei einer Benefizaktion im Nacht-Club Blau gesammelt wurden, leitete der Club weiter an den Jugenddienst im SOS-Kinderdorf Saarbrücken. Sozialpädagogin Christel Kohls beschreibt die Arbeit des Jugenddienstes: "Er kümmert sich seit Jahren um wohnungslose Jugendliche und junge Erwachsene

Saarbrücken. 1250 Euro, die bei einer Benefizaktion im Nacht-Club Blau gesammelt wurden, leitete der Club weiter an den Jugenddienst im SOS-Kinderdorf Saarbrücken.Sozialpädagogin Christel Kohls beschreibt die Arbeit des Jugenddienstes: "Er kümmert sich seit Jahren um wohnungslose Jugendliche und junge Erwachsene. Neben der Beseitigung der aktuellen Notlage und der Sicherung des Lebensunterhaltes der Hilfesuchenden wird versucht, mit ihnen gemeinsam eine tragfähige Lebensperspektive zu entwickeln."

Im Nacht-Club Blau ist Tobias Funke verantwortlich für die Benefiz-Aktion, bei der das Geld gesammelt wurde. Er sagt: "Auf Facebook werden verschiedene, von uns ausgewählte Projekte vorgestellt, und die Besucher und Freunde entscheiden, welches Projekt den Zuschlag erhält." Das teilte der Club mit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort