Nachhilfelehrer aus der Pfalz gesteht sexuellen Missbrauch

Kaiserslautern. Ein privater Nachhilfelehrer soll sich im pfälzischen Eisenberg an vier Schülern vergangen haben. Der 49-Jährige habe sich im Mai bei der Polizei selbst angezeigt, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mit. Zuvor hatte sich eines der Opfer seinem Vater offenbart, der den Nachhilfelehrer zur Rede stellte. Der 49-Jährige sitzt in Untersuchungshaft

Kaiserslautern. Ein privater Nachhilfelehrer soll sich im pfälzischen Eisenberg an vier Schülern vergangen haben. Der 49-Jährige habe sich im Mai bei der Polizei selbst angezeigt, teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern mit. Zuvor hatte sich eines der Opfer seinem Vater offenbart, der den Nachhilfelehrer zur Rede stellte. Der 49-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Nach ersten Ermittlungen hat er seinen Opfern heimlich Schlaftabletten gegeben, die er in Getränken auflöste. Der Beschuldigte hat laut Staatsanwaltschaft den Missbrauch eines Jungen gestanden. Er könne "mit seiner Schande nicht mehr leben", habe er erklärt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort