Nachbar soll Frau aus Landstuhl umgebracht haben

Kaiserslautern. Ein Nachbar soll die Frau getötet haben, deren verkohlte Leiche im August bei Kaiserslautern in einem Wald gefunden worden war. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern in Kaiserslautern mit. Der 33 Jahre alte Mann aus Landstuhl habe die Tat gestanden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordes und sexueller Nötigung erlassen

Kaiserslautern. Ein Nachbar soll die Frau getötet haben, deren verkohlte Leiche im August bei Kaiserslautern in einem Wald gefunden worden war. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern in Kaiserslautern mit. Der 33 Jahre alte Mann aus Landstuhl habe die Tat gestanden. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Mordes und sexueller Nötigung erlassen. Der Mann hatte sein Opfer nach eigenen Angaben im Treppenhaus des Wohnhauses abgefangen und in seine Wohnung gezerrt. Dort habe er die Frau missbraucht und erstickt. Später brachte er sie nach eigenen Worten in einen Wald und zündete sie an. Eine Speichelprobe brachte die Polizei auf die Spur des Täters. Er hatte Spermaspuren an der Frau hinterlassen. Die Leiche der 31 Jahre alten Frau war am 20. August in der Nähe eines Strandbades im Wald gefunden worden. Die Frau war am Abend von ihrem Arbeitsplatz, einem Restaurant- und Hotelbetrieb, aufgebrochen. Am nächsten Tag wurde ihre verbrannte Leiche gefunden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Qualitätsküchen aus einer Hand, von der individuellen Beratung über die detailgenaue Planung bis zur fachgerechten Montage, sind die Stärken des Küchenstudios Wegmann in Alsweiler. Küchenberater mit langjähriger Erfahrung nehmen sich die Zeit, um mit den
Qualitätsküchen aus einer Hand, von der individuellen Beratung über die detailgenaue Planung bis zur fachgerechten Montage, sind die Stärken des Küchenstudios Wegmann in Alsweiler. Küchenberater mit langjähriger Erfahrung nehmen sich die Zeit, um mit den